Frühjahrsaktion 2013 in beiden Kitas

Frühjahrsaktion in beiden Einrichtungen der Kita Kleine Königskinder e. V. in Anderten

 

Alles Neue macht der Mai. Unter diesem Motto haben Eltern, Erzieherinnen und Vorstand unter Mithilfe einiger Kinder, am Freitag den 11.05. in der Einrichtung in der Oisseler Straße 24 die Sandkastenanlage erneuert und eine Baumgartenbank montiert (Bilder).

In der Einrichtung der Krumme Straße 2A wurde ein neues Spielhaus „Grand Villa“ aufgestellt und es wurden 6 Picknickbänke für die Kleinen geschliffen und bunt angemalt. Diese Aktion zur Verschönerung der Außenanlage fand am Freitag den 17.05. im Rahmen einer Grillfeier zum Vatertag statt.

Damit sind beide Einrichtungen auf den Kinderwechsel im August optimal vorbereitet. 25 Kinder werden am letzten Tag vor den Sommerferien bei einem Ausflug im Zoo verabschiedet. Dann werden auch notwendige Schönheitsreparaturen in den Räumen durchgeführt.

Am 07.08.2013 treffen dann die 25 neuen Kinder in unsere Einrichtungen auf die 32 „alten Hasen-, Delfine-, Bärchen- und Drachengruppenkinder“ und beginnen mit der Eingewöhnungsphase. Leider konnten wir auch in diesem Jahr nicht allen interessierten Eltern einen Platz anbieten. Aktuell stehen auf der Warteliste noch 92 Kinder die einen Betreuungsplatz suchen.

                      

Zusätzliche Informationen