Viele kleine Schritte

           führen zu einem großen Ergebnis

 

Kita Kleine Königskinder e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein, der auf Spenden angewiesen ist.  Wir möchten helfen, die Leistungen und die Ausstattung der Kitas sinnvoll zu erweitern. Dabei geht es um Geld, aber auch um tatkräftige Mithilfe, z.B. am Kuchenbuffet beim Sommerfest. 

 

Viele kleine Schritte

Sowohl für uns, als auch für die Kinder sind die ersten kleinen Schritte mit die wichtigsten im Leben. In diesem Sinne wollen wir uns für unsere Kitas engagieren: mit vielen kleinen, aber effektiven Schritten. 

Wir wollen dazu beitragen, die Zeit der Kinder in den Kitas so vergnüglich, lehrreich und fruchtbar zu machen wie nur möglich. Schritt für Schritt und gemeinsam mit unserem Team. 

Jede(r) ist herzlich eingeladen, sich zu engagieren und seine Fähigkeiten einzubringen. Auch Spenden sind jederzeit willkommen.

  

führen zu einem großen Ergebnis

das sind beispielsweise:

  • Unterstützung von pädagogischen Projekten und Ergänzung von Bildungsangeboten

  • Verbesserung der Innen- und Außengestaltung der Kitas

  • Anschaffung von pädagogisch sinnvollen Spielzeugen und Spielgeräten

  • Hilfe bei Veranstaltungen, z.B. beim Tag der offenen Tür, Sommerfesten, Laternenfesten, bei Ausflügen, Basaren etc.

  • das Ermöglichen auch mal „außergewöhnlicher“ Angebote, wie z.B. Kasperltheater bei Feiern 

 

Wie arbeiten wir? 

Wir sind ein Verein und als solcher brauchen wir Förder-Mitglieder. Diese Förder-Mitgliedschaft kann „aktiv“ sein, durch Zahlung des Mitgliedsbeitrages in Höhe von 36€ jährlich, und/oder indem man sich mit Rat und Tat als Helfer(in) einbringt oder „still“ durch finanzielle Unterstützung. 

Wir freuen uns sehr über jedes neue Förder-Mitglied! Sie können unsere Kitas auch gern unabhängig von einer Mitgliedschaft mit einer Spende unterstützen.

 

 

  

   

Zusätzliche Informationen