Unser Team

Bei uns hat TEAM einen besonders hohen Stellenwert. TEAM heißt nicht

T oll
E in
A nderer
M acht´s

sondern wir sind dabei, uns zu einem Team zu entwickeln, was man nicht von heute auf morgen wird. Schließlich kommen hier einige Mitarbeiter zusammen, mit unterschiedlichen Charakteren, die viel Zeit miteinander verbringen.

Und doch haben alle dieselben Wünsche:

  • man möchte gerne zur Arbeit gehen,
  • Freude an der Arbeit haben,
  • seine Arbeit gut machen,
  • Anerkennung bekommen,
  • nette Kollegen/-innen haben und
  • im Idealfall noch ein angemessenes Gehalt bekommen.

Das heißt für uns in der Praxis, dass wir alle Hand in Hand zusammenarbeiten -

  • Mitarbeiter
  • Praktikanten
  • Geschäftsführung
  • und natürlich auch die Eltern, vertreten durch den Elternbeirat

Persönliche Anmerkung von mir: Ich bewundere die Arbeit, die das Team jeden Tag aufs Neue vollbringt. Es ist eine wunderschöne Arbeit, die aber auch viel Kraft, Geduld, Liebe und Nerven wie Drahtseile fordert. Denn es ist ganz klar ein Unterschied, ob man 1,2 oder 3 Kinder hat, um die man sich kümmert oder die Verantwortung für 12 bzw. 15 Kinder.

Wir möchten unserem Team an dieser Stelle recht herzlich für ihre Arbeit, ihr Engagement und die stets gute Laune danken, auch wenn es mal einen Tag unruhiger ist. Ich freue mich jeden Tag darauf, alle zu sehen, denn es macht mir viel Spaß, mit ihnen zusammen zu arbeiten! Und es macht uns auch glücklich und stolz, so ein tolles Team zu haben!!!

Mir obliegt die
Geschäftsführung der Einrichtungen. Weiterhin wird die Kita in allen Dingen des täglichen Lebens tatkräftig unterstützt durch Hans-Michael Koenen, Gesellschaftergeschäftsführer. Er kümmert sich sowohl um die Buchhaltung, unterstützt uns in allen handwerklichen Arbeiten und ist immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.

Nicole Grove

Zusätzliche Informationen