Wir über uns

Informationen über unsere Einrichtung - von der Idee bis zur Eröffnung  

Die Idee entstand im Juli 2006, als ich für unsere eigenen Kinder Betreuungsplätze in Hannover gesucht habe, um wieder arbeiten gehen zu können. Aus dieser erfolglosen Suche entwickelte sich im Dezember 2006 die Idee- eine eigene Kindertagesstätte zu eröffnen. Es sollte eine qualifizierte und anspruchsvolle Betreuung für Kinder von 6 Monaten bis zu 3 Jahren werden. Gesagt, getan…

Nach ersten Gesprächen mit den zuständigen Fachbereichen der Stadt Hannover startete ich einen Sponsorenaufruf, dem viele Firmen nachgekommen sind. Die Resonanz war überwältigend. So konnten die geplanten Anschaffungskosten aufgrund der Vielzahl der Spenden doch schon erheblich reduziert werden. 

Danach folgten die Suche nach passenden Räumen, die Mitarbeiterauswahl und weitere Gespräche mit allen zuständigen Fachbereichen, bis hin zum Umbau und dem Einrichten der Räume.

Am 15. November 2007 hat sie dann eröffnet, die erste Einrichtung der Kita Kleine Königskinder e.V. in der Oisseler Str. 24 in Anderten.

Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir uns knapp 2 Jahre später entschieden, eine weitere Krippe in Anderten zu eröffnen. Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmassnahmen wurde dann am 1.12.2009 unsere zweite Einrichtung in der Krumme Str. 2A eröffnet.

Zum 1.12.2016 wird voraussichtlich unsere dritte Einrichtung in der Hartenbrakenstr. 31 in 30659 Hannover-Bothfeld eröffnet werden.


Zusätzliche Informationen